Chronica. Die Geschichte der Stadt Angermünde

Art.Nr.:
9783943487589
Lieferzeit:
ca. 1-3 Tage ca. 1-3 Tage (Ausland abweichend)

Chronica. Die Geschichte der Stadt Angermünde


Inhalt
Die Chronik der Stadt Angermünde macht erstmalig die wechselvolle Geschichte der Stadt von den Anfängen bis in die Gegenwart auf eindrucksvolle Weise erlebbar und bezieht dabei in Übersichten das heutige Stadtgebiet mit ein. Die umfangreiche Datensammlung wird durch die kommentierten Ereignisse fundiert ergänzt. Zahlreiche, bis heute zum Teil unveröffentlichte Bilder und Dokumente veranschaulichen die Reise durch die Jahrhunderte.

Autor
Dr. phil. Lutz Libert, Jahrgang 1949, lebt in Prenzlau. Nach dem Abitur in Wittstock/Dosse studierte er in Leipzig Museologie und an der Humboldt-Universität zu Berlin Ethnographie, hier promovierte er mit einer Studie zur Gegenwartsvolkskunde. Seit Mitte der 1970er-Jahre ist er in verschiedenen Museen der Uckermark und Mecklenburgs tätig und begleitete als Projektleiter den Aufbau des Tabakmuseums in Vierraden. Er erarbeitete im Auftrag des Museumsverbandes Brandenburg Sammlungsbewertungen und Profilierungskonzeptionen für Museen mehrerer Landkreise in Brandenburg und ist als Bodendenkmalpfleger tätig. Zu seiner wissenschaftlichen Arbeit gehören die Projektierung und Umsetzung von Museumsausstellungen, Vorträge sowie zahlreiche populärwissenschaftliche und regionalgeschichtliche Veröffentlichungen.

Bibliografie

Autor: Dr. Lutz Libert
Seiten: 340 S.
Abbildungen, Fotos, Illustrationen: mit zahlreichen Abbildungen, Fotos, Illustrationen. Dokumenten, Wappen, Karten usw.
Einband: Hardcover

Auflage:  2., aktualisierte und umfassend erweiterte Auflage 2014
Sprache: Deutsch
Format: 21,0 x 29,7 cm
ISBN: 978-3-943487-58-9
Verlag: Verlagsbuchhandlung Ehm Welk
Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Sagenhaftes Angermünde

Sagenhaftes Angermünde

18,69 EUR
Shoplösung by Gambio.de © 2015